Baby Boom im Zoo Zürich

Von den Brillenbären über die Zwergflusspferde bin hin zu den Schneeleoparden. Im Zoo Zürich gabs dieses Jahr einen richtigen Baby Boom. Nina besucht den jüngsten Nachwuchs und erfährt von Kurator Robert Zingg, wie unterschiedlich die Kindheit dieser Tiere aussieht.

Beiträge

  • Legenot bei Schildkröte Lilli

    Schildkröte Lilli muss zum Tierarzt. Sie ist schwanger, kann aber ihre Eier nicht ablegen. Die Exotenspezialistin Isabelle Zulauf versucht, das Legen der Eier einzuleiten. Wird sie die Jungen retten können?

  • Angst vor dem Wasser

    Jeder Hund kann schwimmen – doch nicht jeder Hund tut es. Dabei macht das gemeinsame Planschen mit Herrchen oder Frauchen richtig Spass und an heißen Sommertagen ist ein Sprung in den See die perfekte Abkühlung. Hundeexpertin Monika Fasnacht zeigt, wie man Hunden die Angst vor dem Wasser nimmt.