Eine tierische Wanderung

Weite Winterlandschaften, kalte Nächte, Einsamkeit – der Beruf von Samuel Sutter ist nichts für jedermann. Mit 500 Schafen, 1 Eseln und 3 Hunden zieht er durch die Schweizer Landschaft und dies bei Sonne, Wind und Schnee. Nina begleitet den Schafhirt ein Stück auf seiner langen Winterwanderung.

Beiträge

  • Hopp Sämi, hopp

    Hopp Sämi, hopp

    Hindernislauf für Kaninchen? Jawohl, das gibt’s! Wir besuchen heute Sämi, den Schweizermeister in «Kaninhop» und dürfen ihm beim Training über die Schulter schauen. Wie wird man zum Champion in dieser amüsanten Sportart?

  • Mysteriöser Fall beim Tierarzt

    Mysteriöser Fall beim Tierarzt

    Kater Rosso geht es gar nicht gut. Er kann seine Hinterbeine nicht mehr bwegen und hat Blut im Urin – wurde er von einem Auto angefahren? Tierarzt Rico Hauser versucht dem Büsi zu helfen.