Zurück in die Freiheit

Glück im Unglück haben die Eichhörnchen, welche in die Auffang-Station von Eva Karrer gebracht werden. Dort werden sie mit viel Liebe und Wissen zu jungen Erwachsenen aufgezogen und dann in die Freiheit entlassen. Nina ist bei diesem besonderen Moment dabei.

Beiträge

  • Stachlige Kommunikation

    Stachlige Kommunikation

    Können Menschen tatsächlich das Kommunizieren mit Stachelschweinen erlernen? Beim Klickertraining im Basler Zolli wird dies geübt. Der dafür verwendete «Clicker» ähnelt einem als Kinderspielzeug bekannten «Knallfrosch» und wird als Werkzeug anstelle der menschlichen Sprache gebraucht.

  • Showtime für Kondor Ikarus

    Showtime für Kondor Ikarus

    Zum Saisonstart im Greifvogelpark Buchs gibt es in der Flugshow eine neue Sensation. Der junge Kondor Ikarus feiert heute seine Premiere und soll dem Publikum seine Flügelspannweite von 3 Metern vorführen. Bei der Hauptprobe hat Ikarus aber nichts als Flausen im Kopf.