Fast 100-jährig: Im Büro des ältesten Journalisten

Mit zwölf Jahren wusste er bereits, dass er Journalist werden will. Heute arbeitet er bei der Traditionszeitung «San Francisco Chronicle», seit 66 Jahren. Wissenschaftsredaktor David Perlman ist 98 Jahre alt und dürfte damit der älteste aktive Redaktor der Welt sein.

David Perlman sitzt an seinem Bürotisch, um ihn herum liegen Berge von Büchern und Dokumente.
Bildlegende: David Perlman ist mit 98 Jahren der wohl älteste aktive Journalist der Welt. SRF

Ausserdem nehmen wir ein Ohr voll aus dem Pressesaal des Weissen Hauses und hören, wie die Journalisten mit den Regeln des neuen Präsidenten umgehen.

Und wir fragen, weshalb Kolumbien den Stierkampf wieder zulässt. Kritiker sagen, damit würde das Blutvergiessen nach dem Friedensprozess auf die Tiere übertragen.

Moderation: Eliane Leiser, Redaktion: Eliane Leiser