Die Suche

  • Sonntag, 25. September 2016, 1:45 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 25. September 2016, 1:45 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 14. November 2014, 4:45 Uhr, SRF 1
Video «Die Suche» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Die Suche nach Tui führt Robin zum Kneipenbesitzer Wolfgang Zanic, in dessen Hütte laut Zeugen in der Nacht zuvor ein Mädchen geschrien hat. Von Tui selber fehlt noch immer jede Spur, und in der endlosen Wildnis der Bergwelt scheint die Suche aussichtslos.

Ein Mitglied der Frauengemeinschaft am See bringt das Dorfleben gehörig durcheinander, als sie in der Bar für 100 Dollar einen Sexpartner sucht. Von dem schnellen Sex verspricht sie sich eine therapierende Wirkung, damit sie sich in Zukunft nicht mehr allzu schnell verliebt.

Währenddessen sucht Detective Robin weiterhin nach dem vermissten Mädchen Tui. Dafür läuft sie Schritt für Schritt den Weg ab, den das zwölfjährige Mädchen vor ihrem Selbstmordversuch gegangen ist. Die Suche nach Tui gestaltet sich in der endlosen Wildnis der neuseeländischen Berge sehr schwierig.

Dennoch kommt Bewegung in den Fall: Die Familie Tuis, vor allem ihr Vater Matt Mitcham, steht nun unter Tatverdacht. Doch dann trifft Robin auf den ortsansässigen Kneipenbesitzer Wolfgang Zanic und findet heraus, dass dieser eine pädophile Vergangenheit hatte. In seiner Hütte habe in der Nacht ein Mädchen geschrien, sagen Augenzeugen.