Ohne Abschied

Video «Ohne Abschied» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Nach Jamies Tod ist seine Mutter bereit, gegen Matt auszusagen. Doch Matt kommt ihr zuvor und lädt Robin zu sich nach Hause ein. Er will ein Geständnis ablegen und ein erschütterndes Geheimnis aus der Vergangenheit ans Tageslicht bringen.

Nach Tuis Rückkehr und Jamies Tod ist dessen Mutter bereit, gegen Matt auszusagen. Für Robin scheint sich alles zum Guten zu wenden, denn auch mit Johnno sprühen die Funken. Doch dann wird Robin mit der Nachricht überrascht, dass Matt selbst ein Geständnis ablegen wolle - und dies nur bei ihr persönlich. So begibt sie sich in die Höhle des Löwen und besucht Matt in seinem Zuhause. Dort zeigt dieser ihr Videoaufnahmen, die vermuten lassen, dass Matt Robins Vater ist - und Johnno ihr Halbbruder.

Doch Robin lässt sich nicht von ihrem Ziel, Matt zu verhaften, abbringen. Al will sie aufgrund der neuen Sachlage vom Fall abziehen, doch Robin wehrt sich. Als sie keinen Erfolg hat, gibt sie ihren Dienstausweis ab und ertränkt ihren Frust im Alkohol. Am Boden zerstört endet sie im Frauencamp am See und sammelt nach und nach neue Kräfte. Tui steht unterdessen kurz vor der Geburt ihres Babys.