Opas Glück

Video «Total Birgit - Opas Glück» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Opa Balzli steht buchstäblich auf der Strasse. Er wurde aus seiner Wohnung geworfen, weil er nach der Renovation die Miete nicht mehr bezahlen konnte. Ein Glück, dass gerade Frau Iseli vorbeikommt.

Eigentlich ist Frau Iseli nur auf einem Ausflug, aber ins Altersheim begleiten kann sie den Rentner schon. Dort stellt sich allerdings heraus, dass Herr Balzli lediglich auf einer Warteliste vorgemerkt ist. Was nun?
 
Die erfinderische Frau Iseli hat da ein paar originelle Ideen, wie dem armen Kerl zu helfen wäre. Sie versucht, ihn als «Asylanten» im Heim unterzubringen, dann als «Patienten» im Spital. Oder was spricht dagegen, wenn er trotz seines fortgeschrittenen Alters adoptiert würde? Alle Versuche scheitern, und nun sind Frau Iseli und Frau Schruppatelli wirklich gefordert.
Birgit Steinegger glänzt wiederum in den unterschiedlichsten Rollen. Als «Opa Balzli» ist Alex Freihart zu sehen. Gedreht wurde die Folge an Originalschauplätzen in Schaffhausen.