Zum Inhalt springen

Total Birgit Sendungsporträt

Frei erfundene Geschichten rund um verschiedene Figuren, die alle von Birgit Steinegger dargestellt werden.

Frau Schruppatelli (links) und Frau Iseli (rechts) werden von Birgit Steinegger (Mitte) gespielt.
Legende: Birgit Steinegger Frau Schruppatelli (links) und Frau Iseli (rechts) werden von Birgit Steinegger (Mitte) gespielt. SRF

Mit all den Figuren, die im Laufe der Jahre in «Total Birgit» schon aufgetaucht sind, liesse sich eine ganze Wohnsiedlung füllen. Da tummeln sich mittlerweile so viele sympathische und weniger sympathische, geschwätzige und wortkarge, attraktive, verhärmte und skurrile Charakteren, dass sich der Zuschauer fast heimisch fühlen muss. Denn irgendwie glaubt man, all diesen Personen schon mal begegnet zu sein, weil sie von Birgit Steinegger so glaubwürdig dargestellt werden.

Karikiert wird der Alltag, eine wahre Fundgrube für grosse und kleine Geschichten, die das Leben so schreibt. Und die charismatischen Elvira Iseli und Rosanna Schruppatelli drücken jeder Episode mit ihrem Witz, ihrem Enthusiasmus und ihrer unerschrockenen positiven Haltung ihren ganz persönlichen Stempel auf. Die beiden Nachbarinnen, Frau Iseli und Frau Schruppatelli, sind Kult und aus dem schweizerischen Humorschaffen nicht mehr wegzudenken.

'Total Birgit' bietet beste Unterhaltung für Jung und Alt: einfallsreiche,witzige Geschichten um die bodenständig-burschikose Elvira Iseli, umwerfend umgesetzt von der unglaublich wandelbaren Birgit Steinegger, die jeweils in unzähligen Rollen auftritt.

Haben Sie Anregungen oder Fragen zur Sendung? Nehmen Sie mit uns Kontakt , Link öffnet in einem neuen Fensterauf.