Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wohnwagen und Wohnmobile - Swiss Caravan Salon hat für alle etwas.
SRF
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Abenteuer auf vier Rädern

Losfahren, wie es gerade passt, übernachten, wo es gerade gefällt, und das eigene Wohnzimmer immer mit dabei: Reisen mit dem Wohnmobil verbindet Freiheit mit Komfort und ist in der Schweiz gerade so beliebt wie noch nie. Die Sendung «Treffpunkt» spürt der Faszination fürs Reisen im Camper nach.

Download

Über 85'000 Wohnmobile und Wohnwagen sind 2017 in der Schweiz zugelassen. Das ist ein Rekord! Die Sendung «Treffpunkt» fragt, was die Schweizerinnen und Schweizer an dieser Art zu reisen so lieben.

Und wir besuchen den «Swiss Caravan Salon» in Bern, wo ab heute die neusten Trends der Branche vorgestellt werden. Die Messe ist auch ein Treffpunkt für die ganz versessenen Wohnmobil-Liebhaber. Und für diese kann ein Fahrzeug schon mal eine Million Franken kosten.

Mehr von «Treffpunkt»