Auf der Suche nach dem Glück

Wir alle streben nach Glück - sei es im Privatleben oder im Beruf. Der «Treffpunkt» geht der Frage nach, wie sehr wir unseres eigenen Glückes Schmied sind. Zu Gast sind eine Glücks-Expertin sowie eine Frau, die nach einer Krise ein Happy-End erlebt hat.

Vierblättriges Kleeblatt.
Bildlegende: Symbolbild. Vierblättriges Kleeblatt - ein Symbol für Glück. Colourbox

«Fingt ds Glück eim?» fragen Züri-West in einem ihrer Songs. Fliegt es einem zu, oder kann man es suchen, den Erfolg der Glückssuche gar beschleunigen oder positiv beeinflussen?

Im «Treffpunkt» erzählt die Filmemacherin Mirjam von Arx, wie sie eine grosse Liebe gefunden und wieder verloren hat, wie bei ihr Krebs diagnostiziert wurde und wie sie wieder gesund und glücklich wurde. Ausserdem erklärt uns Glücks-Coach Marina Berini, was wir selber zu einem glücklichen Leben beitragen können.

Video ««Freifall» des Lebens – Dokumentarfilm als Achterbahn der Gefühle» abspielen

«Freifall» des Lebens – Dokumentarfilm als Achterbahn der Gefühle

4:58 min, aus Kulturplatz vom 17.12.2014

Moderation: Christina Lang, Redaktion: Rebekka Haefeli