Auf nach Brasilien!

Die Temperatur ist gestiegen und mit ihr die WM-Stimmung. Die kühlen Getränke sind trink- und die Hände jubelbereit. Die Schweizer National-Mannschaft trainiert seit zwei Tagen in Porto Seguro. Der «Treffpunkt» misst den WM-Puls kurz vor Anpfiff und bringt eine Portion Brasilien in Ihre Stube.

Geschminkte Fussballfans während der WM-Qualifikation.
Bildlegende: «Hopp Schwiiz»: Fussballfans während der WM-Qualifikation. Keystone

Schätzungsweise 5000 Schweizer Fans werden in Brasilien erwartet. Viele sind schon angereist, einige haben den über zehnstündigen Flug noch vor sich.

Einer von ihnen ist Fussballfan Stefan Lienhard, der uns mit Koffer und roter Perücke im Radiostudio besucht und von seinen Brasilien-Erfahrungen an Clubspielen und an Strassenständen berichtet.

Schon in Brasilien angekommen ist der SRF-Sportreporter Marcel Melcher. Er steht im Ferienresort von Porto Seguro in aller Frühe auf und berichtet live im «Treffpunkt» von der Fussballstimmung im Land des Sambas, von ersten Magenverstimmungen und von den Trainingserfolgen unserer Nationalmannschaft. Auf nach Brasilien!

Stefan Lienhard

Moderation: Sandra Schiess, Redaktion: Patricia Banzer