Aussergewöhnliche Berufe

Thomy Scherrer unterhält sich mit Leuten über ihre nicht alltäglichen Berufe. Über Berufe, die zu verschwinden drohen, und über Berufe, die schon bald nicht mehr aussergewöhnlich sein werden.

Caroline Felber etwa erzählt, warum sie Hutmacherin wurde und wie sie dagegen kämpft, dass ihr Beruf verschwindet.

Peter Hirsbrunner nimmt eines seiner exklusiven und in Handarbeit entstandenen Blechblas-Instrumente mit, die er in die ganze Welt verkauft. Und von Rino Mathis erfahren wir, wie er professioneller Pokerspieler wurde - und wie er damit spielend seine Familie ernährt.

Ausserdem erfährt man in der Sendung, was eine Flugzeuglackiererin macht und was ein Mediamatiker ist. Ein neuer Beruf, der schon bald nicht mehr so selten sein dürfte.

Moderation: Thomy Scherrer, Redaktion: Flurin Maissen