Blick hinter die Korrespondenten-Kulisse

Sie sind weltweit zuhause und prägen unsere News – die Korrespondentinnen und Korrespondenten von Radio SRF. Nun gewähren sie uns einen Einblick in die nervenaufreibenden, lustigen und unerwarteten Geschichten hinter den Radio-Beiträgen. Und sie beantworten Publikums-Fragen.

Bilder von Korrespondentinnen und Korrespondenten.
Bildlegende: Viele Abenteuer erleben die Korrespondenten, wenn das Mikrofon aus ist. Collage SRF

Im «Treffpunkt» erfahren wir, wie Nordostasien-Korrespondent Martin Aldrovandi wider Willen zum Internet-Star wird. Elsbeth Gugger, Korrespondentin in Amsterdam, erzählt, wie sie von König Wilhelm Alexander überrumpelt wird, als ihr dieser kumpelhaft auf die Schulter klopft.

Für einmal fallen auch Kraftausdrücke, ohne Fluchen kommt Russland-Korrespondent David Nauer nämlich manchmal schlicht nicht weiter. Und mit der Aufnahme eines fluchenden Politikers hat Urs Bruderer in Russland Proteste beflügelt, zu seiner eigenen Überraschung.

Als Gast gibt der Chef der Auslandredaktion von Radio SRF Auskunft. Patrik Wülser kennt das Korrespondentenleben auch aus eigener Erfahrung, er hat bis vor Kurzem aus Afrika berichtet.

Moderation: Michael Brunner, Redaktion: Barbara Meyer