Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stadttheater Bern.
Wikimedia / Krol:k
abspielen. Laufzeit 106 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Bühne frei!

Herbstzeit ist Theaterzeit. In den ersten Septemberwochen laden überall die grossen und kleineren Bühnen zu ihrer Saison-Premiere. Moderator Reto Scherrer und sein Team werfen einen Blick hinter die Kulissen einer Theatersaison-Eröffnung. Bitte, treten Sie näher!

Download

Wenige Stunden nach der Hauptprobe und knapp einen Tag vor der Premiere von "Fidelio" lässt das Stadttheater Bern den «Treffpunkt» hinter Bühne und Foyer schauen. Dort, wo in meterlangen Gestellen Dutzende von Flaschen, Taschen und Mördermessern lagern. Oder dort, wo die massgeschneiderten Perücken entstehen.

Warum Schauspieler lieber auf der Theaterbühne stehen als im Film? Wie ein Intendant das Vorurteil, sein Haus sei elitär, mit dem Anspruch nach vollen Sälen unter einen Theaterhut bringt? Das zeigt der «Treffpunkt» live aus dem Stadttheater Bern.

Mehr von «Treffpunkt»