Der Balkon – Spielwiese für kreative Ideen

Im «Treffpunkt» lässt eine Gartenfachfrau über ihre Schultern blicken. Priska Zahnd weiss aus langjähriger Erfahrung, was Herr und Frau Schweizer besonders mögen, wenn es um die persönliche Gestaltung des Balkons geht.

Frau liegt auf ihrem kleinen und voll bepflanzten Balkon auf einer Liege.
Bildlegende: Anneliese Caplazi-Hoch, Chur: «Was kann schöner sein, als den Sommer mit meinem Kater auf meinem Balkon zu verbringen?» SRF

Ein Balkon ist nichts anderes als ein Miniaturgarten - wenn man ihn nicht schnöde übersieht und vernachlässigt. Als Miniaturgarten macht er Freude, und eigene kreative Ideen lassen sich darin verwirklichen.

Gärtnerin und Balkonspezialistin Priska Zahnd spricht in der Sendung über Schweizer Balkon-Vorlieben und kommentiert Balkonfotos, die SRF 1-Hörerinnen und -Hörer im Laufe der Woche eingesandt haben.

Unter diesen Einsenderinnen war auch Anneliese Caplazi-Hoch aus Chur (GR), die wir am Mittwoch auf ihrem Balkon besucht haben (siehe Bild oben).

Ferien auf Balkonien: Die Hörerfotos

Moderation: Reto Scherrer, Redaktion: Pascale Folke