Der Tag, der mein Leben veränderte

Der 11. September 2001 hat die Welt verändert. Das Einstürzen der twin towers in New York hat auch das Leben von Martin Ulrich verändert. Der Berner war zufällig an jenem verhängnisvollen Tag dort.

Vor genau 11 Jahren, am 11. September 2001, schlug in New York das Verkehrsflugzeug «American Airlines 11» ins World Trade Center in New York.
Bildlegende: Vor genau 11 Jahren, am 11. September 2001, schlug in New York das Verkehrsflugzeug «American Airlines 11» ins World Trade Center in New York. Keystone

In der Sendung «Treffpunkt» erzählt er, wie er danach seine Zelte in der Schweiz abbrach und auswanderte.

Der 19. September 2007 hat das Leben von Nicole Dill verändert. Elf Stunden wurde sie gefangen gehalten, gefoltert und vergewaltigt und am Ende von ihrem Peiniger fast getötet. Im «Treffpunkt» erzählt sie, wie sie es geschafft hat, nach diesem Horror wieder Tritt im Leben zu fassen und heute sogar Opfer ähnlicher Situationen beraten kann. 

Moderation: Sandra Schiess, Redaktion: Mark Schindler