Glatze, die ausgefallene Frisur

Manch ein Mann hat Mühe damit, wenn sein Haar ausfällt. Wenn er nicht eine Haartransplantation möchte, dann kann der Glatzenträger auf Haarwasser zurückgreifen. Damit wird der Haarausfall aber nur verlangsamt. Früher oder später müssen sich Betroffene also mit einer Glatze abfinden.

Christian Gross und Bruce Willis.
Bildlegende: Die Glatze als Markenzeichen: Bei Fussballtrainer Christian Gross und Schauspieler Bruce Willis hat man sich längst an den kahlen Kopf gewöhnt. Keystone

Der Zürcher Coiffeur Danniel Saner trägt bewusst Glatze. Als sich in den 80er-Jahren sein Haar zu lichten begann, war er gerade in New York und Glatze war Mode. Also hat auch er seinen Schädel rasiert.

In der Sendung «Treffpunkt» erzählt der Coiffeur, was er seinen Kunden rät. Auch Hörer erzählen von ihren Erfahrungen. Ist eine Glatze ein Fluch oder kommt es einfach darauf an, wie man sie trägt?

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Sandra Witmer