Hotelzimmer inklusive Trockenfutter - Ferien im Katzenhotel

Ob die Katze ihr Traumhotel gefunden hat, weiss Mensch nicht. Aber für die Zeit, wo Frauchen und Herrchen in den Ferien weilen, wollen sie ihren Liebling bestens versorgt wissen. In einem Katzenhotel beispielsweise.

Rothaarige Katze am Futternapf.
Bildlegende: Wo würden Katzen Ferien machen, wenn sie selber entscheiden könnten? Colourbox

In einem Hotel für Katzen gibt es gute Gesellschaft - bis zu 120 andere Katzen, beste Aussicht, Hotelzimmer mit Balkon und tolles Futter. Bis zu 11 verschiedene Menus bietet etwa das «Hotel Müsli» in Allschwil (BL).

Was braucht es, damit eine Katze als Gast aufgenommen wird und was ist wichtig, damit sich die Katze am unbekannten Ort wohl fühlt. Der «Treffpunkt» kommt live aus der Ferienresidenz für Katzen und Gastgeberin Nicole Rudin verrät, welche Sonderwünsche sie den Samtpfoten erfüllt - es ist ja schliesslich Ferienzeit.

Moderation: Stefan Siegenthaler, Redaktion: Fredy Gasser