Ich bin enttäuscht!

Im Alltag, im Beruf wie in der Liebe - immer wieder erleben wir Enttäuschungen. Sie gehören zu unserem Leben wie die glücklichen Momente. Enttäuschungen haben oft mit übersteigerten Erwartungen an unser Umfeld und uns selbst zu tun.

Bildlegende: istockphoto

Wir werden aber nicht nur enttäuscht, wir enttäuschen auch andere.

Im Treffpunkt erklärt ein Seelsorger, was wir tun können, damit wir unser Umfeld weniger enttäuschen, wie wir unsere eigenen Erwartungen realistisch setzen und wie wir mit Enttäuschungen umgehen können. Und Emil Steinberger erzählt, warum er im Laufe seiner jahrzehntelangen Karriere zwar auf den ersten Blick von Enttäuschungen verschont geblieben sei, er aber immer noch ab und zu auf Enttäuschendes stösst. 

 

 

Moderation: Spiess, Ladina, Redaktion: Gasser, Fredy