Ich und meine grüne Oase

Radio SRF 1 kürt die schönste grüne Oase der Schweiz. Dutzende Hörerinnen und Hörer haben uns Fotos ihrer Gärten, Sitzplätze, Balkone und kleinen Grünanlagen geschickt. In der Sendung «Treffpunkt» erzählen Teilnehmer der Aktion von ihre Leidenschaft.

Lauschiger Garten.
Bildlegende: Lauschig: Der Garten von Radio SRF 1-Hörerin Suzanne Hauswirth aus Bern. zvg/ Suzanne Hauswirth

«Ich habe alles selber gemacht», sagt Alexander Wyrsch aus Rickenbach stolz. Der Solothurner hat neben seinem Haus einen grossen Gartenteich mit Seerosen angelegt. Drei Wochen war Alexander Wyrsch an der Arbeit. «Nun macht das Entspannen doppelt Spass», sagt der Rentner.

Wie nur gelingen solche grünen Oasen? Gartenfachfrau Silvia Meister beantwortet Hörerfragen im Livechat und gibt Tipps.

Moderation: Michael Brunner, Redaktion: Krispin Zimmermann