Italia, amore mio!

Adriano Celentano wird 80. Viele von uns beginnen alleine bei seinem Namen schon das Lied «Azzurro» zu summen und kommen ins Schwelgen. Italienische Musik, Ferien in Italien und natürlich italienisches Essen sind bei den Schweizerinnen und Schweizern nach wie vor hoch im Kurs.

Italienische Flagge
Bildlegende: Italien - Sehnsuchtsland der Schweizerinnen und Schweizer Colourbox

Im «Treffpunkt» widmen wir uns dem Dolce Vita, der Italianità. Wir klären, warum italienische Lieder bei uns so beliebt sind. Wir widmen uns den ganz persönlichen Geschichten, die unsere Hörer und Hörerinnen mit den Italo-Hits verbinden und sprechen mit dem Italo-Schweizer und Kabarettisten Ferruccio Cainero über unsere Liebe für das Nachbarland.

Video «Adriano Celentano 1979 in Zürich» abspielen

Adriano Celentano 1979 in Zürich

11 min, vom 4.1.2018

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Barbara Meyer