KMU - Rückgrat der Schweizer Wirtschaft

Die Wirtschaft bröckelt. Aber im Vergleich zum Euro-Raum sind die Auswirkungen der Wirtschaftskrise in der Schweiz verhältnismässig gering. Dies liegt nicht zuletzt an unserer volkswirtschaftlichen Struktur, welche von kleinen und mittleren Betrieben geprägt ist. 

Bildlegende: istockphoto

Die Sendung «Treffpunkt» ist zu Besuch bei der Familie Künzle im St. Gallischen Gossau. Die Schreinerei mit gerade mal 8 Mitarbeitern (davon 3 Lehrlinge) ist seit vielen Jahren ein florierender Kleinstbetrieb. Was für ein Erfolgsrezept dahinter steckt, verrät uns Schreiner Hans Künzle persönlich.

Wir blicken in den Alltag dieses familiären Unternehmens und schalten live zu unserem Reporter Krispin Zimmermann an den Schweizer KMU Tag in St. Gallen. Jedes Jahr treffen sich dort Kleinst- und Mittelunternehmen zum regen Austausch.

Moderation: Thomy Scherrer, Redaktion: Pascale Folke