Zum Inhalt springen

Header

Audio
Saurier-Experte: Hans-Jakob Siber ist der Besitzer des Sauriermuseums Aathal.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Knochenarbeit Saurierforschung

Dinosaurier-Fans und Paläontologen sind begeistert: In Argentinien haben Forscher riesige Saurierknochen gefunden. So riesige, wie man sie bis anhin noch nie zu Gesicht bekommen hat.

Download

44 Meter lang und 20 Meter hoch soll dieses Tier damals gewesen sein. Und so schwer wie 14 afrikanische Elefanten zusammen. Der «Treffpunkt » taucht ein in die Welt dieser faszinierenden Giganten und zeigt unter anderem, wie im Sauriermuseum in Aathal Dino-Knochen aus Wyoming sandgestrahlt und geschrubbt werden und erklärt, was uns die weltweit grösste Ansammlung von Dinosaurier-Fussabdrücken im Jura über das Zusammenleben der grössten Lebewesen aller Zeiten sagt.

Mehr von «Treffpunkt»