Inhalt
Kopieren als Geschäftsprinzip
Marken sind mitunter viel Geld wert. Marken wie «Nestlé», «Coca Cola», «James Bond» oder «Swisscom» sind aber nicht nur milliarden- oder millionenschwere Werte, sondern haben auch einen grossen emotionalen Aspekt.
Moderation:
Joschi Kühne, Redaktion:
Jürg Oehninger
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Marken stehen für Qualität, Vertrauen, oder bedeuten je nachdem auch das Gegenteil.
Marken werden auch gerne kopiert. Kopierweltmeister sind zum Beispiel die Chinesen. In der Schweiz tut sich die Migros immer wieder mit Kopieren hervor, oder: mit «Me Too - Varianten», wie man heute sagt: Kaffee Hag - Kaffee Zaun, Rivella - Mivella, Ovomaltine - Eimalzin.
Der «Treffpunkt» befragt Fachleute und das Publikum, was Marken wert sind und was sie bedeuten.