Lektionen des Lebens

Zum Jahresanfang eine Frage, auf die jeder Mensch seine ganz persönlichen Antworten hat: Welche Lektionen hat mich das Leben gelehrt? Hörerinnen und Hörer erzählen in der Sendung «Treffpunkt» ihre Geschichten und auch Radio SRF1 Moderatoren kommen zu Wort.

Leere Wegweiser.
Bildlegende: Erlebnisse können so prägend sein, dass das Leben eine völlig neue Richtung einschlägt. Colourbox

Mike La Marr erinnert sich, dass ihm ein Verwandter einst riet: «Strebe im Leben nicht nach Ruhm und Geld, sondern nach dem, was Du gerne machst und Dich erfüllt.»

«Es ist sehr, sehr selten, dass man wirklich hinter die Fassade eines Menschen blicken kann. Auch wenn man meint, man kenne die Person noch so gut», hat Reto Scherrer gelernt.

Christian Zeugin sagt: «Es ist im Leben nie zu spät nochmals ja zu sagen, um neue Wege zu beschreiten.» Der «Persönlich»-Moderator wurde dieses Jahr erneut Vater.

Moderation: Riccarda Trepp, Redaktion: Krispin Zimmermann