Zum Inhalt springen

Header

Audio
Verkehrte Welt - Pfarrpersonen senden per Video Botschaften, die Gottesdienste finden wegen Corona nicht mehr statt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Mit einem Mausklick zum Oster-Gottesdienst

Aufgrund der Corona-Krise finden nach wie vor keine öffentlichen Gottesdienste statt. Um trotzdem für die Kirchgemeinde an Karfreitag und Ostern da zu sein, montierten viele Kirchen Kameras und Mikrofone für Live-Streams und sind bereit Videobotschaften zu schicken. 

Download

Können diese digitalen Angebote für Gottesdienste, Live-Streams aus Kirchen oder Gebete per Internet das gemeinsame Gebet und Singen wirklich ersetzen? Wie ist es, wenn Pfarrpersonen Botschaften per Video schicken? Diesen Fragen gehen wir im heutigen «Treffpunkt» nach.

Und uns nimmt wunder, welche Erfahrungen unsere Hörerinnen und Hörer mit der sogenannten «E-Kirche» haben, ja ob das Angebot vielleicht sogar eine Chance für die Kirche sein könnte?

Mehr von «Treffpunkt»