Polo Hofer und ich - Begegnungen mit dem Erfinder des Mundartrock

«Polo National» ist ein Künstler zum Anfassen. Fährt er im ÖeV, dann wird er angesprochen, schreibt Autogramme und lässt mit sich reden. Am 16. März wird er 70 Jahre alt.

Polo Hofer
Bildlegende: 70 Jahre und kein bisschen leise: Polo Hofer. keystone

Polo Hofer betrat vor bald 50 Jahren zum ersten Mal die Bühne und gehört zu den bekanntesten Künstlern in der Schweiz. Er war Mitbegründer und Frontmann der legendären «Rumpelstilz» und Frontmann von «SchmetterDing» und der «SchmetterBand».

Viele Menschen haben ihn nicht nur an seinen Konzerten erlebt, sondern haben ihn auch schon persönlich getroffen. Der «Treffpunkt» sucht die schönsten Geschichten von Hörerinnen und Hörern, die Polo Hofer einmal getroffen haben.

Moderation: Sandra Schiess, Redaktion: Jürg Oehninger