Zum Inhalt springen

Header

Audio
70 Jahre und kein bisschen leise: Polo Hofer.
keystone
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Polo Hofer und ich - Begegnungen mit dem Erfinder des Mundartrock

«Polo National» ist ein Künstler zum Anfassen. Fährt er im ÖeV, dann wird er angesprochen, schreibt Autogramme und lässt mit sich reden. Am 16. März wird er 70 Jahre alt.

Download

Polo Hofer betrat vor bald 50 Jahren zum ersten Mal die Bühne und gehört zu den bekanntesten Künstlern in der Schweiz. Er war Mitbegründer und Frontmann der legendären «Rumpelstilz» und Frontmann von «SchmetterDing» und der «SchmetterBand».

Viele Menschen haben ihn nicht nur an seinen Konzerten erlebt, sondern haben ihn auch schon persönlich getroffen. Der «Treffpunkt» sucht die schönsten Geschichten von Hörerinnen und Hörern, die Polo Hofer einmal getroffen haben.

Mehr von «Treffpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen