Schlafen: Erholung oder Problem?

Einen grossen Teil unseres Lebens verbringen wir schlafend. Ein gesunder Schlaf ist denn auch eine unentbehrliche Voraussetzung für eine gute Lebensqualität.

Im «Treffpunkt» wird das Thema Schlaf von verschiedenen Seiten diskutiert und beleuchtet.

Eine DRS-Reporterin erlebt eine Nacht im Schlaflabor. Ein Schlafforscher sagt, was dabei festgestellt wurde und wie man aus wissenschaftlicher Sicht einen erholsamen Schlaf erkennt.

Eine Alpinistin erzählt, wie man unter extremen klimatischen Bedingungen Schlaf finden kann.

Ein Zoologe erklärt, was dazu führt, dass gewisse Tiere einen Winterschlaf halten.

Hörerinnen und Hörer erzählen ihre Erlebnisse und Anekdoten rund ums Schlafen und verraten, was am besten nützt gegen Schlafprobleme.

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Alex Reichmuth