Zum Inhalt springen

Header

Audio
An der Lenk findet in diesem Jahr das 76. Jugendskilager statt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Skilager – kommt nach dem Ab ein Auf?

In den vergangenen zehn Jahren ging es mit den Skilagern in der Schweiz statistisch bergab: Immer mehr Lager wurden gestrichen. In der letzten Saison endlich kam ein erstes Aufatmen: Der Abwärtstrend macht Pause.

Ist die kleine Zunahme im letzten Jahr ein Zeichen für ein Zwischenhoch oder sogar für eine stabile Hochdrucklage bei den Skilagern? Der «Treffpunkt» zeigt, was in den letzten Jahren unternommen wurde, um das Skifahren wieder bei mehr Jugendlichen bekannt und schmackhaft zu machen. Hörerinnen und Hören erzählen von ihren Skilagererlebnissen.

Mehr von «Treffpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen