Skimarathon: Endspurt vor dem Start

Am Engadin Skimarathon ist Ausdauer gefragt. Das gilt für die 42 Kilometer von Maloja nach S-chanf, aber auch bereits für die Vorbereitungen. DRS 1 berichtet live aus St.

Moritz-Bad über die letzten Trainings von Teilnehmern und die letzten Vorbereitungen von Organisatoren und freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Zu Gast im «Treffpunkt» ist einer von gegen 20 Sportlern, die noch keinen einzigen «Engadiner» verpasst haben. Und natürlich gehört er auch am Sonntag, 14. März, wieder zu den über 10‘000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Bei so vielen Sportlern und nach 40 Skimarathons ist klar, dass langjährige Helferinnen und Helfer allerlei Erstaunliches und Lustiges erleben. Davon erzählen der Startchef, der Helfer eines Verpflegungspostens, ein Langlauflehrer und der abtretende Präsident des Organisationskomitees.

Moderation: Simone Hulliger, Redaktion: Tobias Fischer