Skizirkus - Ein Blick hinter die Kulissen

Mit dem Auftakt zum Alpinen Skiweltcup am 27. Oktober 2012 im österreichischen Sölden starten nicht nur die Athletinnen und Athleten in die neue Skisaison. Auch für viele Journalisten, Kameraleute und Helfer beginnt die grosse Arbeit.

Wind, Nebel oder Schnee - die Kameraleute stehen immer bereit.
Bildlegende: Wind, Nebel oder Schnee - die Kameraleute stehen immer bereit. Keystone

Schon jetzt wird hinter der Kulissen mächtig Schnee aufgewirbelt. Die Sportredaktion des Schweizer Fernsehens bereitet sich auf die kommende Saison vor. Und auch in Sachen Technik wurde schon den ganzen Sommer über geplant, geprobt und diskutiert, wie man dem Publikum zu Hause die schönsten Abfahrtsbilder in die warme Stube zaubern kann. 

Die Sendung «Treffpunkt» blickt hinter die Kulissen des Skigeschehens. Wir sprechen unter anderem mit dem neuen Abfahrtstrainer des Frauenteams, Hans Flatscher. Zu Gast sind der bekannte Live-Kommentator der Speed Disziplin der Frauen, Stefan Hofmänner und Herr über alle Pistenkameras, der Regisseur Beni Giger.

Moderation: Michael Brunner, Redaktion: Pascale Folke