Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auslaufmodell Postschalter? Tatsächlich werden immer mehr Poststellen durch Agenturen ersetzt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Spart die Post ihre Dienste zu Tode?

Noch vor 15 Jahren gab es in der Schweiz 3600 Poststellen. Heute sind es noch 1400 - in vier Jahren nur noch 800. Die Post beteuert, ihre Dienstleistungen seien trotzdem garantiert. Doch die Reaktionen sind heftig.

Download

Im «Treffpunkt» erzählen Hörerinnen und Hörer, was sie von den Plänen der Post halten. Doch auch die Post-Verantwortlichen selber sollen zu Wort kommen: Ist die jetzt angekündigte Restrukturierung nur eine von vielen weiteren? Und ersetzt bald der Briefträger die ganze Poststelle?

Mehr von «Treffpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen