Unsere Erlebnisse in 10 Jahren Facebook

Am 4. Februar 2004 wurde in Kalifornien das digitale Netzwerk Facebook aufgeschaltet. Seither gilt die Website als eine der meistbesuchten der Welt. In der Sendung «Treffpunkt» erzählen Hörerinnen und Hörer ihre Erlebnisse mit der Onlineplattform.

Originelle Facebook-Aktion der Gemeinde Obermutten (GR) 2011: Jedes «gefällt mir» wird an einer Stallwand verewigt.
Bildlegende: Originelle Facebook-Aktion der Gemeinde Obermutten (GR) 2011: Jedes «gefällt mir» wird an einer Stallwand verewigt. Keystone

Über 1,2 Milliarden Menschen sind auf Facebook registriert. Eine von ihnen ist Kerstin Birkeland Ackermann, «Heldin des Alltags» 2013. Die Dielsdorferin organisiert Profi-Fotografen für Familien mit schwerstkranken Kindern. Die Onlineplattform ist ihr dabei eine entscheidende Hilfe. 

Auch Radio SRF1 ist auf Facebook. Die Moderatoren Sandra Schiess, Sven Epiney und Christian Zeugin geben dort exklusive Einblicke in ihren Arbeitsalltag.

Moderation: Sandra Schiess, Redaktion: Krispin Zimmermann