Wenn einer eine Reise tut...

Ferien und Reisen - alles hinter sich und die Seele baumeln lassen. In den Ferien sind wir an einem anderen Ort oder in geheimnisvollen fremden Welten. Was diese Zeit mit uns macht, das will der «Treffpunkt» ergründen.

Ferien verbindet man in Gedanken oft mit Sommer, Sonne, Strand und Meer.
Bildlegende: Ferien verbindet man in Gedanken oft mit Sommer, Sonne, Strand und Meer. Keystone

Kaum ist die Reise gebucht, steigen Vorfreude, aber auch die Erwartungen an die schönsten Wochen des Jahres. Mit der Partnerin solls besonders harmonisch werden, die Kinder lassen ihre Gezänke zu Hause und das Reiseziel muss perfekt sein. Scheitern ist da schon mal vorprogrammiert, sagt der Fachmann.

Wie Ferien und Reisen trotz hoher Erwartungen zu einer erfüllten Zeit werden, und wie uns Begegnungen auf Reisen prägen können, darüber sprechen wir mit einem Reiseprofi und Hörerinnen und Hörern von Radio SRF 1.

Moderation: Ladina Spiess, Redaktion: Fredy Gasser