Zum Inhalt springen

Header

Audio
Swatch-Store in New York.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

30 Jahre Swatch: einst Kult – und heute?

Sie war simpel, billig und aus Plastik. Die Swatch wurde vor 30 Jahren gerade rechtzeitig lanciert und rettete die Schweizer Uhrenindustrie, die damals in einer der grössten Krise steckte.

Download

Weshalb war die Uhr so erfolgreich - und braucht die Uhrenindustrie eine neue Swatch? Trend spricht mit dem Swatch-Erfinder Elmar Mock und den ehemaligen und heutigen Chefs Ernst Thomke und Nick Hayek.

Weitere Themen:

  • Der 83. Automobilsalon in Genf: was bietet er was nicht?
  • Pendlerströme nehmen zu: was tun? Unternehmen wie die SBB präsentieren die Resultate der neusten Tests.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Trend»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen