Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Team von mila.com
zvg mila.com
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Do-it-yourself-Gesellschaft: Vom König zum Knecht!

Zuerst war der Kunde König, dann wurde er ein bisschen Knecht; er baut Möbel zusammen und tippt Banküberweisungen selber ein. Neu wird der Kunde zum bezahlten Knecht und Mitarbeiter.

Download

Betriebe bieten vermehrt Plattformen für die Kundschaft an. Diese übernimmt gratis oder für Geld Taxidienste, Reparatur-Services oder Beratungen. Ein Beispiel dafür ist das Mitmach-Unternehmen „Mila.com.

Weitere Themen:

  • TTIP: Unruhe rund um das Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU. Wer setzt wen unter Druck? Gespräch mit der Schweizer Handelsdiplomatin vom Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Karin Büchel.
  • Sonova: Der Schweizer Hörgeräthersteller Sonova baut durch eine Uebernahme sein Vertriebsnetz deutlich aus. Das kostet viel und was bringt es genau? Das Gespräch mit dem Sonova-Chef Lukas Braunschweiler.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Trend»