Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der kolumbianische Fischer Placides Gomez auf seinem Markt.
zvg Klaus Ammann
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Fette Fische wegen Klimawandel

Der Klimawandel verschont niemanden: Auch die weltweite Fischerei wird davon betroffen sein. Hauptleidtragende dürften einmal mehr die Menschen aus den ärmsten Ländern sein.

Download

Aber auch hierzulande verändert sich die Umwelt für die heimischen Fischarten und damit der Fang für die letzten Berufsfischer. «Trend» porträtiert einen Berufsfischer aus Kolumbien und einen aus der Schweiz.

Trotz der vielen Kilometern zwischen den beiden Berufskollegen aus zwei Kontinenten: Beide stellen seit Jahren fest, wie sich einzelne Fischarten verändern, andere kaum mehr vorhanden sind.

Mehr von «Trend»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen