Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wie kann man Geld nachhaltig anlegen?
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Pensionskassengeld nachhaltig anlegen – aber wie?

Sorglos in Pension gehen, mit einer sicheren Rente und der Gewissheit: Mein Alterskapital ist nachhaltig investiert. Das wünschen sich viele. 

Download

Sie wollen mit ihrem zumeist wichtigsten Vermögensbestandteil, dem Pensionskassengeld, verantwortungsvoll umgehen. Doch das ist anspruchsvoll, wie das praktische Beispiel eines Frischpensionierten zeigt.

«Trend» hat mit Leuten aus Wirtschaft und Politik gesprochen über das umwelt- und sozialverträgliche Investieren – auch in Zeiten der Corona-Krise. Zu Wort kommt auch ein Banker, der sich als Nachhaltigkeitspionier einen Namen gemacht hat.

Weitere Themen:

  • Dank Corona I: Bei den Herstellern von Plexiglas-Schutzscheiben für Läden, Restaurants und Taxis läuft die Produktion heiss. Das Material wird knapp.
  • Dank Corona II: Bio-Lebensmittel sind sehr gefragt – immer mehr werden deshalb auch importiert.

Mehr von «Trend»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen