Sommer-«Trend»: Letzte Chance für ein Berghotel

  • Samstag, 29. Juli 2017, 8:13 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 29. Juli 2017, 8:13 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 29. Juli 2017, 16:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 29. Juli 2017, 20:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 30. Juli 2017, 2:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 30. Juli 2017, 4:32 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 30. Juli 2017, 6:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 30. Juli 2017, 15:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 30. Juli 2017, 23:34 Uhr, Radio SRF 4 News

Im bündnerischen Mulegns steht das alte Posthotel «Löwen». Die Herberge hat schon bessere Tage gesehen, damals, als die Pferdekutschen hier noch halt machten - und zuletzt in den 70er Jahren. Heute hält die 80jährige Donata Willi «die Mauern noch aufrecht», wie sie selber sagt.

Die Ur-Ur-Grossmutter von Prince Charles hat schon dort genächtigt - im Posthotel «Löwe» im Bündner Bergdorf Mulegns, direkt an der Julier-Passstrasse. 1870 wurde es erbaut. Doch das altehrwürdige einstige Postkutschen-Hotel droht zu zerfallen. Die bald 80-jährige Besitzerin Donata Willi hält den Betrieb noch aufrecht - ganz allein - und hofft auf eine baldige Nachfolgelösung.
Bildlegende: Die Ur-Ur-Grossmutter von Prince Charles hat schon dort genächtigt - im Posthotel «Löwe» im Bündner Bergdorf Mulegns, direkt an der Julier-Passstrasse. 1870 wurde es erbaut. Doch das altehrwürdige einstige Postkutschen-Hotel droht zu zerfallen. Die bald 80-jährige Besitzerin Donata Willi hält den Betrieb noch aufrecht - ganz allein - und hofft auf eine baldige Nachfolgelösung. Wikipedia. Adrian Michael.

Donata Willi hofft, dass ihr Neffe in Zürich Geld und Ideen für einen Neustart auftreibt. Der «Löwen» ist kein Einzelfall: Rund ein Fünftel aller Hotels sind dem Untergang geweiht.

Moderation: Iwan Lieberherr, Redaktion: Massimo Agostinis