Zum Inhalt springen

Header

Audio
In Basel ist am Freitag das höchste Gebäude der Schweiz eingeweiht worden, nämlich der 178 Meter hohe Bau 1 des Pharmakonzerns Roche.
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Wie sieht das Büro der Zukunft aus?

Drei von vier Beschäftigten in der Schweiz arbeiten im Dienstleistungssektor, der Grossteil von ihnen in Büros. Die Zeiten der Bürohallen mit Schreibtischburgen und Aktenbergen sind allerdings vorbei. Gefragt sind nun mobile Arbeitsplätze – weniger Bürotische, dafür mehr Platz für den Pausenkaffee.

Download

Davon versprechen sich Unternehmen besser motivierte Angestellte und somit mehr Innovation auch abseits des Schreibtischs.

Hat das klassische Büro also wirklich ausgedient? Wie viel Büroarbeit unterwegs oder vom Home Office aus macht Sinn? «Trend» besucht den neusten Büroturm der Schweiz und redet mit Experten über die Zukunft unserer Büros.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Trend»