Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beim Frühlingsputz kommt es auf die richtigen Utensilien darauf an.
colourbox
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Fenster zum Strahlen bringen

Wenn auch der Frühling auf sich warten lässt auf den Frühlingsputz bereitet man sich gedanklich schon einmal vor. Fenster putzen gehört dabei zu den unliebsamsten Aufgaben. Passende Putzmittel gibt es zwar viele, die meisten sind ganz schön teuer - es geht aber auch günstiger. 

«Mister Trick 77» alias Krispin Zimmermann kann, wenn es ums Fenster putzen geht, wieder auf die Ratschläge der Hörerinnen und Hörer zählen. Für strahlenden Glanz verwendet er mittlerweile etwas Brennsprit und Wasser. Auch Essig wurde ihm als Putzmittelersatz empfohlen. Dieser reinigt zwar auch streifenfrei, greift dafür aber die Gummidichtungen an. Auch auf den passenden Putzlappen sollte man achten, wie Krispin im Gespräch mit Musikwelle-Redaktor Christian Salzmann erklärt.

Gespielte Musik

Mehr von «Trick 77»