Erzähle uns Deinen NENA-Moment!

Haben Dich NENA-Songs irgendwie, irgendwo, irgendwann in Deinem Leben begleitet? Schöne Ereignisse noch schöner gemacht, Dir wie ein Leuchtturm durch stürmische Zeiten geholfen? Dann sei dabei und teile Deinen Moment mit NENA, ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Portrait von NENA

Bildlegende: Welcher NENA-Song war der Soundtrack zu deinem persönlichen Wunder? Philipp Rathmer/©Laughandpeas

Portrait von Nena

Bildlegende: Philipp Rathmer/©Laughandpeas

Dieses Jahr feiert NENA gemeinsam mit Weggefährten, Freunden, Fans und Musiker-Kollegen ihr 40-jähriges Bühnen-Jubiläum als große TV-Show, die am 7. Oktober zeitgleich in ZDF, ORF und SRF gesendet wird.

Dafür suchen wir Menschen, die uns an ihrer persönlichen NENA-Herzensgeschichte teilhaben lassen. Wir laden Dich herzlich ein, Deinen NENA-Moment vor der Kamera zu erzählen. Später wird Deine Geschichte zusammen mit den Geschichten anderer Menschen zu einem ganz besonderen Einspielfilm geschnitten und NENA und dem Publikum in der Show gezeigt.

Wenn du dabei sein willst, nimm jetzt ein kurzes Selfie-Video auf, in dem Du Deinen persönlichen NENA-Moment beschreibst und schicke es an diese Nummer: +49 176 43 22 66 51

(Das Selfie-Video wird nicht in der Show gesendet und die Nummer ist eine ganz normale deutsche Handynummer ohne Extrakosten).

Wenn du möchtest, kannst du auch Fotos, die zu Deiner Geschichte gehören, mitschicken.

Alternativ kannst Du Dich auch schriftlich per E-Mail bewerben, gerne auch Fotos mitschicken, die Datengröße für Videos ist hier allerdings begrenzt: sendyourclip@nena.de

Die große NENA-Show wird am 21. September in Hamburg aufgezeichnet. Natürlich kannst Du auch ohne deine Mitwirkung zur Show kommen. Reguläre Tickets für die Aufzeichnung gibt es ab demnächst im Vorverkauf.