Der Blumenkönig zu Gast bei «Aeschbacher»

«Blumen für die Dame» heisst es am Donnerstag in der Labor-Bar. Da darf er nicht fehlen: der «holländische Blumenkönig» Kasimier Stemerdink. Mit flotten Sprüchen und der Hilfe von Moderator Kurt Aeschbacher bringt er innert kürzester Zeit die Pflanzen ans Publikum - für einen guten Zweck.

Video «Blumenkönig Kasimier Stemerdink bei «Aeschbacher»» abspielen

Blumenkönig Kasimier Stemerdink bei «Aeschbacher»

1:09 min, vom 24.4.2013

Kasimier Stemerdink wirft mit Blumen nur so um sich. Der 43-jährige Holländer tritt in halb Europa an grossen Messen auf, wo er dem Publikum Grünpflanzen anpreist. Vorab wird mit ordentlichen Sprüchen der Preis verhandelt - zur Belustigung und Ermunterung der Käuferschaft.

Blumig wird es deshalb auch in der Labor-Bar, wo Kasimier Stemerdink mit seinem sagenhaften Mundwerk und mit Kurt Aeschbachers Hilfe die Blumen an die Zuschauer bringt. Der Erlös dieser Auktion spendet er der UNICEF.

Als weitere Gäste begrüsst Kurt Aeschbacher die Dirigentin Lena-Lisa Wüstendörfer, Manuela Seiler und Musikerin Dodo Hug.

Sendung zu diesem Artikel