Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Events & Shows «Jobtausch» - Auf Verfolgungsjagd in Arizona

In der zweiten Folge tauschen die Zürcher Polizisten Claudia und Harry ihren Arbeitsplatz mit Denison und Jessica aus Arizona. Der Auftrag ist der gleiche: Recht und Ordnung. Doch das Umfeld ist ein Anderes - zumal dort ein Grossteil der Bevölkerung bewaffnet ist.

Was für uns aussieht wie eine Filmszene, ist für die Polizisten in Tempe, Arizona, harter Alltag: Denison (37) und Jess (37) arbeiten an einem Ort, wo praktisch jeder eine Waffe auf sich trägt. Gefährliche SWAT-Einsätze und temporeiche Verfolgungsjagden sind für die US-Amerikaner keine Seltenheit. Ob sich unsere Kantonspolizisten Claudia (39) und Harry (40) aus Bülach in diesem Wild Wild West zurechtfinden?

Vom hitzigen Arizona in die kühle Schweiz

Denison und Jessica lernen in Zürich ebenfalls ein völlig anderes Klima und eine ganz neue Arbeitswelt kennen. Der wärmere Umgangston bei Einsätzen in der Schweiz, stellt für die beiden abgehärteten amerikanischen Polizisten eine ganz neue Erfahrung dar.

Meistgelesene Artikel