Neue Single von Sebalter

Der Eurovision-Teilnehmer präsentiert seinen Zweiten Streich «Saturday» – ein Folk-Pop Song, in welchem die Geige natürlich nicht fehlen darf.

Sebalter vor dunkler Wand

Bildlegende: Nach «Hunter of Stars» kommt die zweite Single des Tessiners. SRF

Am Eurovision Song Contest 2014 sang sich Sebalter in die Herzen Europas. In Kopenhagen qualifizierte sich die Schweiz dank dem Tessiner wieder für das internationale Finale und belegte am Schluss den hervorragenden 13. Platz.

Ein riesen Erfolg – Sebalter‘s Song «Hunter of Stars» war in über 30 Ländern in der Hitparade.

Eine Geige mit der Aufschrift "Sebalter" "Saturday"

Bildlegende: «Saturday» heisst der neue Song. Und so sieht das Cover aus. SRF

Ein neuer Song am Start

Heute Freitag erscheint sein Zweiter Streich «Saturday» – ein Folk-Pop Song, in welchem die Geige natürlich nicht fehlen darf.

Seit seinem Eurovision Abenteuer konzentriert sich Sebalter nun vermehrt um die Musik, als Jurist arbeitet er nur noch zu 50%. «Der ESC in Dänemark war ein einmaliges Erlebnis, mit der Finalqualifikation als grösstes Highlight!», meint Sebastiano.

Und wer die Schweiz nächstes Jahr in Österreich vertreten will, dem kann er nur folgendes raten:

«  Macht die Musik, die euch gefällt, mit Leidenschaft und einer positiven Einstellung. Seid frei und folgt euren Gefühlen, dann wird der Eurovision Song Contest für jeden eine unglaubliche Erfahrung! »

Sebalter

Weitere Infos