Zum Inhalt springen

Header

Video
Dario Cologna ist «Schweizer des Jahres» 2012
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.01.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 56 Sekunden.
Inhalt

SwissAward Dario Cologna ist «Schweizer des Jahres» 2012

Das Publikum hat entschieden: Dario Cologna ist Schweizer des Jahres 2012. Der Langlauf-Star tritt die Nachfolge von Skirennfahrer Didier Cuche an.

Da Dario Cologna seine Erholungsphasen strikt einhalten muss, konnte der Langlauf-Star nicht nach Zürich kommen. Er wurde aber telefonisch zugeschaltet und zeigte sich überrascht und erfreut über die Auszeichnung. «Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet», sagte er. Es tue ihm sehr leid, dass er den Preis nicht persönlich abholen könne. «Der Preis ist eine unglaubliche Ehre und eine grosse Motivation für den Rest der Saison.»

Susanne Wille schlug vor, dass Didier Cuche seinem Nachfolger den Preis bei einem Nachtessen übergibt.

Meistgelesene Artikel