Zum Inhalt springen

SwissAward Freddy Burger holt Udos Preis ab: «Bin froh, dass es vorbei ist»

Udo Jürgens langjähriger Manager Freddy Burger nimmt am Samstag den «LifeTime Award» für den kürzlich verstorbenen Musiker entgegen. Keine einfache Aufgabe für den 65-Jährigen.

Legende: Video Freddy Burger über seinen Auftritt und Udo Jürgens abspielen. Laufzeit 2:03 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.01.2015.

«Ich bin mit geteilten Gefühlen auf die Bühne gegangen», gesteht Freddy Burger im Interview mit «g&g weekend»-Moderator Dani Fohrler nach dem «SwissAward» 2014. Udo Jürgens Tod hätte ihm emotional sehr wehgetan. «Denn mit seinem Abgang von dieser Welt ist auch ein Teil von meinem Leben gegangen. Wir haben eine so enge Beziehung gehabt.» Dass er diesen Preis für ihn entgegennehmen durfte, freue ihn trotzdem.

Legende: Video Dankesrede von Freddy Burger an Udo Jürgens abspielen. Laufzeit 6:13 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 10.01.2015.

Der Manager ist jetzt aber froh, «dass ich es hinter mich gebracht habe. Ich habe nicht gewusst, wie emotional ich reagiere. Ich habe das Gefühl, es ist soweit gut gewesen.» Und eine Sache lässt ihn positiv in die Zukunft blicken: Von Udo Jürgens letztem Konzert gibt es einen Mitschnitt. «Das kommt auf DVD. Das ist etwas Nachhaltiges. Es ist für die Menschen eine wunderbare Geschichte, die wir noch weitergeben können.»

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marlene Zelger, 6370 Stans
    Nach langem Suchen fand ich doch noch ein Forum, worin ich meine Meinung zum Swiss Award einbringen kann. Bei der Auflistung der Gewinner und Nominierten war als einziger der Behindertensportler Marcel Hub, der Botschafter der behinderten Sportler/innen NICHT AUFGEFÜHRT, Das lässt tief blicken für ein Medium, welches Integration, Toleranz, Offenheit gegenüber Minderheiten mit goldenen Lettern auf die Fahne schreibt.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen