Zum Inhalt springen
Inhalt

Das härteste Quiz Europas ICH WEISS ALLES! – das härteste Quiz Europas

Die klügsten Köpfe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz treten in der Sendung «ICH WEISS ALLES!» bei Moderator Jörg Pilawa zu unglaublichen Wissensduellen an.

Legende: Video «ICH WEISS ALLES!» – das härteste Quiz Europas (1) abspielen. Laufzeit 58:50 Minuten.
Aus Unterhaltung vom 08.09.2018.

In der zweiten Sendung von «ICH WEISS ALLES!» fordern die Superhirne unter anderen im Fachgebiet Paris den ehemaligen Frankreich-Korrespondenten und intimen Paris-Kenner Ulrich Wickert heraus sowie im Fachgebiet Wimbledon die ehemalige Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste und Wimbledon-Siegerin Martina Hingis aus der Schweiz. Weitere Gegner sind der Bergdoktor Hans Sigl mit seinem Thema Alpen sowie Alice Schwarzer zum Thema Romy Schneider.

In der zweiten Runde geht es gegen die Schwarmintelligenz von 1000 Menschen.

Höhepunkt ist das Wissensduell mit den drei Quiz-Giganten aus der Schweiz, Österreich und Deutschland: Susanne Kunz, Armin Assinger und Günther Jauch. Sie sind mit Wissensfragen kaum zu bezwingen.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten, die es schaffen, alle drei Wissensduelle gegen die Experten, das Studio-Publikum und die drei Quiz-Giganten zu überstehen, haben im Final die Chance, 100’000 Euro zu gewinnen.

Von «ICH WEISS ALLES!» ist in diesem Jahr noch eine weitere Show geplant.

«ICH WEISS ALLES!» ist eine Koproduktion von SRF, BR, ORF und NDR in Zusammenarbeit mit i&u TV.