Zum Inhalt springen
Inhalt

Unterhaltungs-Sendungen Klingende Weihnachten – Heiligabend mit Musik und Gästen

Linda Fäh präsentiert an Heiligabend Weihnachtslieder bekannter Stars und trifft prominente Gäste in der Barockstadt Solothurn.

Legende: Video Klingende Weihnachten – Heiligabend mit Musik und Gästen abspielen. Laufzeit 45:45 Minuten.
Aus Unterhaltung vom 24.12.2016.

Beliebte Stars wie Udo Jürgens, Oesch's die Dritten, Peter Reber, Jeff Turner oder Francine Jordi stimmen die Zuschauerinnen und Zuschauer musikalisch auf das Weihnachtsfest ein. Der musikalische Bogen spannt sich dabei von grossen Marching Bands und Orchestern bis zu kleinen Chören, die allesamt festlich ertönen. So zeigt das Appenzeller Engelchörli dem Publikum seine Heimat Appenzell.

In der Stille der Einsiedelei bei Solothurn erklingen die Stimmen des ältesten Knabenchors der Schweiz, der Singknaben der St. Ursenkathedrale Solothurn. In der Stadt begegnet Linda Fäh ihren Gästen: den beiden Solothurnern Chris von Rohr und Dani Fohrler, dem schweizerisch-australischen Countrystar Jeff Turner und der ehemaligen Schlagersängerin Piera Martell.

Linda Fäh besucht die Schwestern des Klosters im Namen Jesu beim traditionellen Backen der Änisbrötli zur Weihnachtszeit und die schweizweit einzigartige Ambassadorenkrippe in der Jesuitenkirche.

Eine Aarefahrt gehört bei einem Besuch in Solothurn einfach dazu, auch an Weihnachten. Deshalb lässt sich Linda Fäh in einem venezianischen Boot nach Altreu entführen. Dort entdeckt sie ein zauberhaftes Weihnachtswunderland.

Ausstrahlung

Samstag, 24. Dezember, 20:10 Uhr auf SRF 1.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Robert Schoop (donn@fay)
    Gratulation! Die heutige Sendung "Klingende Weihnachten" war etwas vom Besten, das ich an einem 24. Dezember je einmal gesehen habe. Gute klare Moderation - super! Die Beiträge zu den einzelnen Auftritten waren kurz, prägnant, informativ. Danke und schöne Festtage.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen