Zum Inhalt springen

Unterhaltung Üse Summer

Während des Sommerprogramms zeigt SRF zwei Best-of Sendungen aus den beliebten Reihen Üsi Badi, Üse Zoo und Üse Buurehof.

Logo.
Legende: SRF

Ausstrahlung «Üse Summer»

  • Montag, 06. August 2018
  • Montag, 13. August 2018

jeweils um 20:55 Uhr auf SRF 1.

Üsi Badi (2010)

Während einiger Wochen leben und arbeiten sechs Menschen mit geistiger Behinderung in einem idyllischen Strandbad – zusammen mit den Leuten, die dort immer tätig sind. Das Fernsehpublikum konnte an den Wünschen, Träumen, Freuden und Ängsten der Mitwirkenden teilnehmen, und war mit dabei, wenn Kontakte zwischen Menschen mit und Menschen ohne Behinderung geknüpft wurden, wenn sie sich besser kennen lernten, den Alltag miteinander gestalteten und sich gegenseitig schätzen lernten.

Üse Zoo (2013)

«Üse Zoo» integriert sechs Menschen mit geistiger Behinderung in ein lebendiges Arbeitsumfeld. Mit vier der insgesamt sechs Protagonisten aus «Üse Zoo» gibt es ein Wiedersehen: Niklaus, Remo, Dominique und Isabella waren schon für «Üsi Badi» im Einsatz. Manuel und Yvonne komplettieren das Team.

Üse Buurehof (2017)

Mit «Üse Buurehof» knüpft SRF an die erfolgreichen Sommerprojekte «Üse Zoo» und «Üsi Badi» an. Sie begleitet sechs Menschen mit geistiger Behinderung bei ihrem Arbeitseinsatz auf einem Bauernhof.